Presse

Jesco Günther – mit Begeisterung und Leidenschaft Franchise-Partner von Snap-on Tools

Wenn Jesco Günther als Franchise-Partner des amerikanischen Werkzeugherstellers Snap-on mit seinem neuen DAF LF 260 zum ersten Mal bei einem Kunden vorfährt, kommt es meistens gleich zu mehreren Aha-Effekten. Einer davon könnte in der Person des 33-jährigen liegen, der in Potsdam geboren und heute im Ruhrgebiet, genauer: in Wetter in der Nähe von Wuppertal zuhause ist. Fans des Motorradrennsports werden Jesco Günther kennen, immerhin hat er 2011 die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft in der Kategorie Supersport gewonnen. Ende 2013 hat er den Motorsport an den Nagel gehängt, seither ist er für Snap-on auf Achse. Wenn der gelernte Informatik-Kaufmann über die Qualität seiner Werkzeuge spricht, dann klingt dabei die gleiche Begeisterung und Leidenschaft durch, die man wohl auf der Rennpiste braucht, um ganz vorne mitzufahren. Jesco Günther ist aber mehr als ein ausgezeichneter Verkäufer. Der Mann, das spürt man sofort, liebt seinen Job. Seine Kunden sind Freie Werkstätten im Bergischen Land und im Ennepe-Ruhr-Kreis, die er auf seinen wöchentlichen Touren mit seinem Verkaufsfahrzeug besucht.

Der DAF LF 260, den Jesco Günther seit einem halben Jahr einsetzt, hat auch Potenzial für Aha-Effekte. Der Lkw mit dem Dachspoiler, den Seitenflaps und dem aerodynamisch gestylten Koffer ist ein absoluter Blickfang, derzeit vielleicht eine der spannendsten Ausführungen zum Thema Verteilerfahrzeug der Marke DAF. Als größter DAF Händler in Deutschland hat BTS GmbH & Co. KG den Van geliefert. Den Aufbau hat ein auf Snap-on spezialisierter Betrieb im englischen Northamptonshire übernommen. Wenn die pneumatische Tür im Koffer sanft zur Seite gleitet und im Innenraum die Beleuchtung angeht, ist das nächste Aha programmiert. Den Kunden erwartet eine Werkzeugausstellung, die mit ihrer technischen Anmutung und Atmosphäre manchen Baumarkt in den Schatten stellt.

Das Sortiment ist an den Wänden, auf Tischen, in Regalen, Schubladen und sogar unter der Decke untergebracht. Hier finden sich Stecknüsse, Ratschen und Schraubendreher, Schlagschrauber, Turboschleifer und elektronische Drehmomentschlüssel, Diagnosegeräte, Kompressoren und Schweißgeräte. Dass es beim Rundgang durch die Ausstellung etwas enger zugeht, macht am Ende das besondere Einkaufserlebnis aus.

Wenn auch Sie gerne Franchise-Partner bei Snap-on Tools werden möchten, dann kommen Sie gerne auf uns zu oder bewerben Sie sich direkt unter:

http://snapon-franchise.de/werden_sie_autorisierter_snap_on_haendler.html